Willkommen auf der
News&Presse-Seite,

Für mehr Informationen über das Institut sowie Bildmaterial kontaktieren Sie bitte Frau Mag. Pauline Oberthaler.
Für Fragen steht Sie Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

 

Treffen zur Pensionsreform-Initiative

Bei einem gemeinsamen Treffen im März 2013 diskutierten einige der UnterstützerInnen des Aufrufs für eine Pensionsreform sowie weitere Interessenten und ExpertInnen. Im Mittelpunkt der lebhaften Debatte standen dabei die jüngsten Reforminitiativen in der gesetzlichen Pensionsversicherung.

Prof. Stefanits und sein Team vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz referierten zu den Themen „Stärkung der finanziellen Nachhaltigkeit in der gesetzlichen Pensionsversicherung“ und „Reformen im Bereich der Invaliditätspension“.

Die Präsentationen wurden von Dr. Markus Knell (Mitunterstützer der Initiative und Hannes-Androsch-Preisträger) sowie EcoAustria-Forschungsvorstand Dr. Ulrich Schuh kommentiert womit der weitere Gedankenaustausch der Diskussionsteilnehmer unterstützt wurde.

Link: Aufruf zur Pensionsreform und Liste der Unterstützerinnen

Veranstaltung vom 24.09.2012: "Beitragskonten auf Umlagebasis - Die neue Welt der Alterssicherung"

Präsentationen:

Präsentation BMASK (PDF)

Präsentation Ulrich Schuh (PDF)

Präsentation Markus Knell (PDF)

Bildergalerie

 
 
 
 

Copyright © 2017 EcoAustria